Mit Erfolg und Spaß durch die Hölle und zurück
12. September 2022Saisonabschluss beim Schmelzer Geländetag
9. Oktober 2022Am vergangenen Wochenende fand in Wetter (Ruhr) der finale Lauf der diesjährigen MTB Bundesliga und Nachwuchssichtung statt. In einem stark besetzten Starterfeld konnten sich unsere Nachwuchsfahrerinnen und -fahrer behaupten.
Den Beginn machten am Samstag die Junioren (U19). Paul Schehl – frisch gekürter Weltmeister der Junioren – zog naturgemäß alle Aufmerksamkeit auf sich. In einem spannenden Rennen konnte er seiner Favoritenrolle gerecht werden und den Sieg einfahren. Jan Jürdens belegte in dem internationalen Teilnehmerfeld mit Startern aus den Niederlanden, Belgien und Dänemark Platz 40.
In der Nachwuchssichtung der Altersklassen U15 und U17 müssen die Fahrer zwei Wettkämpfe absolvieren: ein Technikmodul, sowie ein Rennen.
Durch ein gutes Ergebnis im Technikmodul können die Fahrerinnen und Fahrer sich in eine gute Ausgangsposition für das Rennen bringen.
Anouk Groß verfehlte um nur einen Punkt einen Platz auf dem Podest. Sie belegte Rang 5 in der Altersklasse U17. Nele Jochum überraschte sich selbst und wurde 6. in der U15. Marek Schaefer belegte in einem starken Starterfeld der U15 männlich den 32. Platz. Sein Bruder Mattis belegte in der U13 den 16. Rang im Geschicklichkeitsparcours.
In den XCO-Rennen konnten die RV Tempo Biker ebenfalls ihr Können beweisen:
Mattis Schaefer belegte in der U13 den 6. Platz – trotz Defekt. Marek Schaefer konnte sich in der U15 auf dem 34. Platz behaupten. Ebenfalls in der U15 – weiblich – belegte Nele Jochum den 14. Platz. Anouk Groß startete in der U17 weiblich und konnte den 21. Platz im XCO-Rennen belegen.
In der Gesamtwertung der Nachwuchssichtung bedeuteten diese Ergebnisse Rang 56 für Marek Schaefer. Anouk Groß belegte den 16. Platz und Nele Jochum erreichte einen starken 11. Platz in der Endabrechnung.
Der RV Tempo gratuliert seinen NachwuchssportlerInnen zu einer gelungenen Saison!